Über mich

Licht war schon immer mein Element. Als Kind schon wurde ich magisch vom Licht angezogen und als junger Erwachsener litt ich Winter für Winter unter dem Lichtmangel in unseren Breitengraden, dem sogenannten Winterblues. Es brauchte jedoch noch einige Umwege, bis das Arbeiten mit Licht zu meiner Leidenschaft und schließlich zu meinem Beruf wurde. Nach der Schule lies ich mich zunächst zur  pharmazeutisch-technischen Assistentin (kurz PTA) ausbilden und arbeitete viele Jahre in öffentlichen Apotheken. Ich heiratete und wurde Mutter von zwei, inzwischen erwachsenen, Töchtern. Im Verlauf der Jahre merkte ich zunehmend, dass ich diesen Beruf nicht mein Leben lang ausüben möchte und absolvierte parallel ein Fernstudium im Bereich Innenarchitektur/Raumgestaltung bei der sgd Darmstadt. Unmittelbar nach meinem Abschluss bot sich mir der Kontakt zur Lichtbranche und ich wusste sofort, dass hier meine Zukunft liegen wird. Ich bildete mich kontinuierlich weiter, ehe ich den endgültigen Wechsel von der Pharmazie zum Licht wagte. Anfänglich noch im Angestelltenverhältnis bin ich seit 2010 als selbständige Lichtplanerin in Gerolstein tätig. Eine Auswahl meiner bisher geplanten und realisierten Projekte finden Sie unter  Referenzen

 

 

Qualifikationen und Mitgliedschaften:

  • Dipl. Innenarchitektur/Raumgestaltung sgd
  • Zertifizierter Fachplaner Licht – DIAL GmbH (Deutsches Institut für angewandte Lichttechnik)
  • Seminar Innenbeleuchtung nach DIN EN 12464-1 -  Arbeitsplatzbeleuchtung in Innenräumen (RELUX)
  • Seminar Fassade im rechten Licht - INSTA
  • Intensivseminar Licht & Farbe, Licht & Gesundheit - Zertifikat Bartenbach academy
  •  LiTG – Deutsche Lichttechnische Gesellschaft e.V., Bezirksgruppe Rheinland

 

Habe ich ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder Telefon und vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

 

Ich freue mich auf Sie!